Top 5 Nachhaltige Geschenkideen für Weihnachten

Ho-Ho-Ho! Es ist nun wieder soweit, die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Wie jedes Jahr möchte man seinen Liebsten eine Freude bereiten und mit coolen Geschenken, ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ben & Jerry’s hat sich in diesem Jahr ein paar ganz besondere Geschenkideen überlegt, mit denen man anderen eine Freude machen kann, etwas Gutes tut – oder aber auch einfach sich selbst beschenkt!

Wir von Ben & Jerry’s arbeiten häufig mit sozialen Unternehmen und NGOs zusammen. In Deutschland gibt es seit diesem Jahr eine Kooperation mit Makers Unite. 

Wir arbeiten mit Makers Unite zusammen, um nachhaltige Produkte zu entwickeln und einen positiven Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Makers Unite gibt Geflüchteten die Chance, ihr Talent für neue Geschäftsideen einzubringen. Alle Produkte werden von „Newcomern“ designt und produziert. So können wir gemeinsam eine echte Chance auf eine gute Zukunft schaffen.

Zu Weihnachten hat sich die Crew von Makers Unite etwas ganz Besonderes überlegt: Passend zur kalten Jahreszeit gibt es unter anderem, kuschelige Socken und warme Mützen – doch wir haben auch noch weitere Geschenkideen für Freunde und Familie. Hier kommt unsere TOP 5!

 

 

  1. Je wärmer, desto besser

    Unsere gestreifte, mehrfarbige Wollmütze sieht nicht nur kuschelig aus, sondern hält auch warm. Die Mütze besteht aus 100% biologischer Baumwolle. Sweet! Durch den Social Mission Ansatz von Ben & Jerry‘s und die kreative Gemeinschaft von Makers Unite können Newcomer in Europa ihren Weg gehen. Yeah! Hier geht's zum Shop.

  2. Zusammen löffeln

    Bevor diese Eisschale in deinen Hände gelangt, hat sie eine Menge an Möglichkeiten geschaffen, die den Newcomern in den Niederlanden neue Chancen ermöglicht. Aktuell gibt es sie im Zweierpack, denn zu zweit löffeln ist doch am schönsten!
    Das Angebot ist hier.

  3. Keine kalten Füße mehr!

    Unsere neuen Kuschelsocken halten dich immer warm! Der linke und rechte Fuß der Socke sind mit einem etwas anderen Streifenmuster gestaltet, um zu betonen, dass wir alle einzigartig sind, aber gleichzeitig so viel gemeinsam haben. Mache einen kleinen Tanz mit deinen fröhlichen Socken, um dich daran zu erinnern, eher nach Gemeinsamkeiten als nach Unterschieden zu suchen. Die Wollsocken sind das Ergebnis einer Co-Creation-Session mit Newcomern und bestehen aus 100% Bio-Baumwolle. Sweet!

  4. Was für die Kreativen unter uns

    Sei selber kreativ mit diesem DIY-Set. Gib deinem alten T-Shirt ein radikales Make-over oder kreiere dein Unikat. Das Tie-Dye-Kit ist das Ergebnis eines Workshops mit Naturfarben und begann mit der Ernte natürlicher Indigoblätter vom Ackerland. Durch den Social Mission Ansatz von Ben & Jerry‘s und die kreative Gemeinschaft von Makers Unite können Newcomer in Europa ihren Weg gehen. Yeahhh!

  5. Ein Sweater für Weltverbesserer

    Dieser Sweater sieht nicht nur cool aus sondern tut auch noch Gutes. Mit seinem "Melting-Design" zeigt er sich von seiner besten Seite und hält dazu noch richtig warm. Durch das Verschmelzen der Werte von Ben & Jerry und den kreativen Köpfen von Makers Unite ist eine Möglichkeit entstanden, den Newcomern in den Niederlanden die Chance zu bieten sich zu verwirklichen. Diese Kollektion wurde von Moutasem Alawad entworfen, einem Anwalt aus Syrien und wurde nachhaltig hergestellt. Das ist echt n'ice!