4 Dinge, die du nicht über unsere Fabrik in Hellendoorn wusstest!
Ein Ort, an dem die Eisbecher nie leer werden, sondern immer voller! Wo gibt es das denn, fragst du? Natürlich in unserer Ben & Jerry’s Produktion in Hellendoorn. Hellendoorn ist eine kleine idyllische Stadt in der Provinz Overijssel in den Niederlanden. Bei Eisessern ist sie bisher weitestgehend unbekannt, obwohl dort jeden Tag unsere wunderbaren Sorten, wie zum Beispiel Cookie Dough, Chocolate Fudge Brownie, unsere Topped Sorten und viele viele andere Flavors gezaubert werden. Es ist zudem der größte Arbeitgeber in der Region und trägt zum Wohle von 200 Caring Dairy Bauern bei.
-
Item number 1
Unser Chunkinator
Etwas ganz besonderes und mit magischer Aura ausgestattet ist unser Chunkinator – in Fachkreisen auch BIOPAQ®AFR genannt. Dieser versorgt unsere Fabrik mit Strom. Durch Eis erhält man Eis! Ben & Jerry’s ist das erste Eis-Unternehmen weltweit, das durch die Abfallprodukte, die bei der Herstellung von Eis anfallen, genügend Energie erzeugt um eines unserer Werke mit Strom zu versorgen. 24 Milliarden natürliche Mikroorganismen sorgen dafür, den Abfall und das Abwasser in Biogas umzuwandeln um damit die Werke antreiben zu können - ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Zukunft finden wir.
-
Item number 2
Ben & Jerry Robot
Klar, in unserer Fabrik werden Arbeitsschritte durch Maschinen ergänzt. Einige Roboter führen ein stillschweigend-zustimmendes Arbeitsleben, andere erreichen durch spezielles Engagement größere Aufmerksamkeit. So beispielsweise ein Roboter, der mit 2 Armen automatisch die Verpackung von den leckeren „&“ Zeichen öffnet. Der eine Arm heißt Ben und der andere Jerry. Sie machen einen verdammt guten Job .
-
Item number 3
3. If it´s not fun, why do it?
Unter diesem Motto läuft im Prinzip alles bei uns ab. Peace, Love & Ice Cream – und das jeden Tag aufs Neue. Wer zum Beispiel Lust hat, seine Lieblingssongs über die Soundanlage der Fabrik zu hören, kann das gerne tun. Und da ist es völlig egal, ob man Bob Marley, Metallica oder Helene Fischer hört – Hauptsache es ist Musik.
-
Item number 4
4. Pints, Pints, Pints
Genuss und Belohnung werden bei uns groß geschrieben; wie soll es auch anders sein, wenn man den ganzen Tag umgeben ist von lauter wunderbarer Eiscreme. Doch was passiert nach der Arbeit? Jeder unserer Fabrik Mitarbeiter kann sich den Feierabend erneut versüßen, indem er sich einfach einen, oder zwei, oder drei Pints mit nach Hause nimmt. Ja, ihr habt richtig gelesen: drei Pints darf jeder Ben & Jerry´s Mitarbeiter in einer Woche mitnehmen – wie cool ist das denn?