Vegane Coconutterly Caramel'd Cupcakes
ZUTATEN
Cupcake Boden:
- 6 Vollkornkekse
- 1 EL Kokosnussfett
Cupcake:
- 190g Mehl
- 110g Zucker
- 1 TL Backpulver
- 1 TL Salz
- 115g Kokosnussfett, geschmolzen
- 1 Becher Ben & Jerry’s Coconutterly Caramel’d Non-Dairy
Frosting:
- 120g vegane Butter, Raumtemperatur
- 110g vegane Kokosnusscreme
- 360g Puderzucker (durchgesiebt)
-
Den Ofen auf 175 Grad Celsius vorheizen. Die Cupcake-Förmchen in die Muffin-Backform legen und mit Kochspray besprühen, sodass die Cupcakes nicht verkleben. Die Vollkornkekse mit einem Küchenmixer kleinhacken und das Kokosnussfett hinzufügen um den Cupcake Boden herzustellen.
-
Jeweils ca. einen EL der Kekskrümel auf die Cupcake-Förmchen verteilen
-
Die Kekskrümel zu einem Cupcake Boden plattdrücken und das Backbleck beiseitelegen, um anschließend den Cupcake-Teig vorzubereiten.
-
Vermenge alle trockenen Zutaten.
-
Füge nun die geschmolzene Eiscreme Ben & Jerry’s Coconutterly Caramel’d und das Kokosnussfett hinzu und rühre, bis der Teig flüssig ist.
-
Verteile den rohen Teig auf die Cupcake-Förmchen, lege das Backblech in den Ofen und backe die Cupcakes für 20-22 Minuten. Hole das Backblech anschließend heraus und warte bis die Cupcakes abgekühlt sind.
-
Kommen wir nun zum Frosting. Mixe die vegane Butter und die Kokosnusscreme mit einem Küchenmixer, bis eine cremige Textur entsteht und beide Zutaten gut vermengt sind.
-
Füge nun den Puderzucker hinzu und mixe das Frosting bis eine schaumartige Textur entsteht.
-
Verteile das Frosting auf jeden Cupcake. Hierfür kannst du einen Löffel oder einen Spritzbeutel verwenden. Falls erwünscht, kannst du Kokosnussraspeln oder geröstete Kokosnussbrösel als Topping verwenden.
-
Enjoy!