Eiskalt gegen Klimaerwärmung
Wir haben für den Kohleausstieg demonstriert!
Mit Eiscreme und guter Laune waren wir in Hamburg und Berlin unterwegs.
Mit Eis und guter Laune haben wir Klimaschützer bei ihren Aktionen in Berlin und Hamburg unterstützt. Unter dem Motto „Lasst die Kohle stecken“ haben wir für den Kohleausstieg demonstriert um den Klimawandel zu stoppen. In Deutschland wird immer noch zu viel Energie aus Kohle gewonnen, und das mag das Weltklima gar nicht.
Hamburg
Am 7. Mai haben sich die G7 Energieminister getroffen. Unseren Freunden von Avaaz ist es mit einer coolen Aktion sogar gelungen, das Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel das Treffen verließ, um eine Tafel mit den ersten 2,3 Millionen gesammelten Unterschriften der von uns unterstützten Klimapetitionen entgegenzunehmen.
Fotos: Avaaz |
|
Christoph Schott (Avaaz) übergibt Gabriel die Unterschriften.
Berlin
Eine Woche später sind wir in die Hauptstadt gefahren, um auch in Berlin mit „Free Ice Cream“ die Klimaretter zu unterstützen. Denn hier fand am 18. Mai der Petersberger Klimadialog satt. Dazu waren internationale Vertreter aus 30 Ländern angereist, um den Weltklimagipfel in Paris vorzubereiten. Vor den Augen von Bundeskanzlerin Angela Merkel forderten Avaaz Aktivisten und Ben&Jerry’s bis 2050 auf hundert Prozent erneuerbare Energie zu setzen.
|
|
Letzte Chance Paris: Ben & Jerry’s auf der Klimademo in Berlin.
Du willst auch etwas gegen den Klimawandel unternehmen?
Dann unterschreibe unsere Klimapetition von Avaaz. Mach mit!