Rezept: Vegan Fancy Fudge Pops
ZUTATEN
- 1 Becher Ben & Jerry's Chocolate Fudge Brownie Non-Dairy (leicht angetaut)
- 200g vegane oder bittersüße Chocolate Chips
- 2 TL Kokosöl
- Optionale Toppings: kandierter Ingwer, gehackte Rohmandeln, gehackter Kesselmais, getrocknete Hibiskusblüten, geröstete Kokosnüsse, Chiasamen, Kakaonibs, gehackte Minze, Erdnusspulver, Kakaopulver, Matcha-Tee
-
Lass das Chocolate Fudge Brownie Non-Dairy erweichen und fülle es in 6 Eiswürfel- oder Cake-pop Formen. Achte darauf, dass du die Formen gut ausfüllst. Stecke in jede Form einen Stiel und decke alles ab. Anschließend lässt du die Pops für mindestens 2-4 Stunden frieren.
-
Sobald die Pops gefroren sind, kannst du mit der Vorbereitung der Schokoladenglasur beginnen. Vermenge nun die Chocolate Chips und das Kokosöl in einer Mikrowellengeeigneten Schüssel und erwärme die Zutaten im 20-Sekunden-Takt bis alles glatt und geschmolzen ist. Wenn es zu heiß wird, lass es ein wenig abkühlen!
-
Bereite nun die Zutaten für das Topping vor, sodass du, nachdem die Pops in Schokolade eingetaucht wurden, sofort mit dem verzieren beginnen kannst.
-
Wenn alles vorbereitet ist und die Schokolade nicht zu heiß, aber dennoch flüssig ist, hole die Pops aus den Formen und lege diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Jetzt tauchst du jeden einzelnen Pop in die Schokolade ein. Hier kannst du selber dosieren, wie schokoladig deine Pops werden sollen. Nutze anschließend die vorbereiteten Topping-Zutaten und streue sie über die flüssige Schokolade.
-
Wenn du mit dem Topping deiner Pops fertig bist, lege das Blech etwa 30 – 60 Minuten in den Gefrierschrank, damit die Pops aushärten. Viel Spaß!