Bad Day? Hier sind 5 Wege, wie du einen schlechten Tag doch noch retten kannst
Mach‘ das Beste draus!
Schlechte Tage hat jeder mal. Wichtig ist nur, trotzdem positiv zu denken. Leichter gesagt als getan. Daher haben wir 5 Möglichkeiten für dich zusammengefasst, wie du deinen Tag doch noch positiv abschließen kannst.
-
Item number 1
Entspanne deinen Körper und Geist
Mache etwas Yoga, Tai Chi oder Meditation, um deinen Körper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Ein wenig Schweiß und Anstrengung helfen dir auf dem Weg zu geistiger Klarheit.
-
Item number 2
Family & Friends
Du bist nicht allein. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist niedergeschlagen von alle dem, was gerade in der Welt passiert. Rede mit deinen Nächsten und Liebsten darüber, wie du dich fühlst und du wirst sehen, viele Menschen sehen die Dinge wie du.
-
Item number 3
Eiscreme? Eiscreme!
Wir behaupten nicht, dass dich Eiscreme vor einem schlechten Tag retten kann, aber….eigentlich schon! Schnapp dir einen Becher deiner Lieblingssorte Ben & Jerry's, schmeiß dich nach getaner Arbeit auf die Couch und verarbeite jede Sorge mit einem Löffel Eiscreme.
-
Item number 4
Positive Nachrichten
Die Nachrichten können sich manchmal echt entmutigend anfühlen. So viele negative Geschichten, dass wir gleich wieder ins Bett kriechen wollen. Daher der Tipp: Informiere dich über Positives! Such nach Good-News Plattformen und dreh den Spieß auch mal um.
-
Item number 5
Tu etwas Gutes
Es sind die kleinen Dinge, auf die es ankommt. Halte jemandem die Tür auf, pack‘ mit an, wenn ein Kinderwagen die Treppen hoch oder runtergetragen wird, schenke Menschen ein Lächeln, die so aussehen, als hätten sie einen genauso schlechten Tag wie du. Du wirst merken, Gutes zu tun ist wie Balsam für die Seele. Und Eiscreme.