Die unerzählten Geschichten unserer beliebtesten Sorten
Als sich der Himmel langsam teilte und die Sonne auf die sanften Hügel des Grüns fiel, stiegen unsere legendären Pints aus ihrer kosmischen Existenz in einem Kokon des Ruhms herunter, der ehrfürchtig auf einer Wolke herabschwebte und sanft auf der Weide landete, empfangen von begeisterten Fans und Orchesterklängen.
Man könnte es dir nicht verübeln, wenn du meinen würdest, dass so unsere kultigsten Geschmäcker entstanden sind. Durch ein göttliches himmlisches Ereignis, Engel mit Harfen und Löffeln, die euphorisch im Himmel tanzen. So ist es nicht ganz, aber diese Gottheiten der Molkerei haben jeder ihre eigenen hübschen geschickten wirklichen Lebensgeschichten. Harfen sind nicht beteiligt, aber glückliche Löffel schon.
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Item number 1
Cookie Dough: Von der Anonymität zur Größe
In den frühen Tagen unseres ersten Scoop-Shops in Burlington, Vermont, hatten wir ein schwarzes Brett, auf dem man Jerry und Ben neue Geschmacksrichtungen vorschlagen konnte. Als die Ideen einflossen, fiel eine anonyme Geschmacksidee auf. Es scheint jetzt so ein Kinderspiel zu sein, aber damals war es revolutionär ... Was, wenn Sie große Stücke Schokoladenkeks-Teig in Vanilleeis tun?
Die Leute im Scoop Shop machten sich an die Arbeit und mischten eine Portion Schokoladenkeksteig an, und es war ein sofortiger Erfolg. Die Sorte war ursprünglich nur im Burlington, Vermont Scoop Shop erhältlich und Fans kamen von überall her, um sie in die Hände zu bekommen. Einer unserer Mitarbeiter erinnert sich, wie eine Gruppe von Studenten der Universität von Vermont den Burlington Scoop Shop besuchte, nur um festzustellen, dass sie keinen Cookie Dough mehr hatten. Die Studenten gingen schließlich in den Supermarkt auf der anderen Straßenseite und kauften eine Rolle von Slice-and-bake-Keksteig. Sie kamen damit zurück, bestellten Vanilleeis, schnitten die Rolle in Stücke und rührten sie hinein.
Im Jahr 1991 haben wir Cookie Dough in einem Pint eingeführt, und Junge, sind wir froh, dass wir das gemacht haben. Es ist seither einer unserer beliebtesten und erfolgreichsten Geschmacksrichtungen!
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Item number 2
Chocolate Fudge Brownie: Die klebrige Geschichte des Schokoladen-Glücks
Damals, als es noch kein Chocolate Fudge Brownie gab, machten wir Brownie-Eis-Sandwiches zum Verkauf in Lebensmittelgeschäften. Manchmal gab es Bruchstücke in der Brownie-Lieferung, und wir haben sie für Geschmacksexperimente benutzt. Wie würden Brownie-Stücke in Schokoladeneis schmecken? "Ziemlich gut, wie sich herausstellte", erinnert sich Ben & Jerry's Flavour Guru und "Primal Ice Cream Therapist" Peter Lind. Dieser ursprüngliche experimentelle Geschmack wurde schließlich zur legendären Eiscreme-Zubereitung, bekannt als Chocolate Fudge Brownie.
In der Zwischenzeit hatte Ben Cohen Bernie Glassman, den Gründer des Yonkers-basierten Sozialunternehmens Greyston Bakery, kennengelernt. Greystons offene Einstellungspolitik machte das Unternehmen zu einer perfekten Partnerschaft mit Ben & Jerry's Leidenschaft für verbundenen Wohlstand: Das Konzept, dass das, was gut für unsere Mitarbeiter und Lieferanten ist, auch für das Geschäft gut ist. Genauso wichtig war, dass ihre Brownies so verdammt gut waren - nachdem sie ein paar proboert hatten, schrieb Ben eine Notiz, in der sie nach zwei Wagenladungen mit Brownie-Stücken fragte.
Greyston Bäcker brauchten zwei Monate, um von jedem Stück Brownies die Stücke zu schneiden und die beiden Tiefkühlwagenladungen zu füllen, die Ben bestellt hatte. In Vermont hatte Lind eine Veranstaltung in der Fabrikhalle organisiert, um die Produktion des neuen Geschmacks zu präsentieren. Aber an dem großen Tag waren die Stücke immer noch fest aneinander gefroren. "Ein riesiger 25-Pfund-Brownie fiel in den Chunk Feeder - wir mussten 5 neue Angestellte einstellen und sie mit Edelstahl-Beilen ausrüsten, um die Stücke aufzulösen."
Natürlich hat jede Innovation einige Kniffe, die es zu lösen gilt. In der Tat, wenn es zu einfach geht, ist die Idee vielleicht nicht besonders genug. "Wir haben wahrscheinlich etwa 25 Chargen Brownies hergestellt", erinnert sich Lind, "bevor wir die richtige Kombination von Geschmack, Bruchfestigkeit beim Schneiden und Kaubarkeit im Eis hatten." Innerhalb von sechs Monaten debütierte der neue Geschmack in Scoop Geschäften und Tiefkühlregalen überall.
Was als ein aufregendes und letztendlich köstliches Rätsel begann, ist für Ben & Jerry's und Greyston zu einer Legende geworden. Es ist eine lustige Geschichte, die zeigt, wie weit unsere beiden Unternehmen gekommen sind. Fünfundzwanzig Jahre später bekommen wir immer noch all unsere Brownies von Greyston, deren eigener Erfolg sie zu einem Sozialunternehmer gemacht hat. Aber wirklich, der Beweis ist im Pint. Chocolate Fudge Brownie ist und bleibt eine der beliebtesten Geschmacksrichtungen, die wir jemals hergestellt haben.
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Item number 3
Half Baked: Eine Geschichte über zwei Sorten
Half Baked wurde von köstlichen Eltern geboren. Aus zwei beliebten Geschmacksrichtungen (Chocolate Fudge Brownie + Cookie Dough) zusammengewürfelt, entsteht ein Geschmack, der die Eiscreme-Euphorie auf ein neues Level hebt.
Half Baked hat seinen Namen von der Tatsache, dass der Keksteig in ihm ungebacken ist - aber die Fudge Brownies gebacken sind. Es ist buchstäblich halb gebacken! (Jetzt kannst du deine Freunde, die davon überzeugt waren, dass es sich um einen bestimmten Film mit demselben Namen handelt, selbstbewusst korrigieren.)
Es ist so populär geworden, dass es in den letzten zwei Jahren unser Verkaufsorte Nr. 1 in den USA war und jahrelang ganz oben auf der Liste stand. Es hat sogar eine eigene Werbung! Der 15-sekündige Claymation-Werbespot für Half Baked wurde 2006 veröffentlicht und enthält Tonaufnahmen von Ben und Jerry, die wie so oft scherzen, wie man die Welt zum Besseren verändern kann
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Item number 4
Karamel Sutra: Girl Meets Caramel
Im Jahr 2001 besuchte die New York Times-Reporterin Abby Ellin das Ben & Jerry's-Hauptquartier in Burlington, VT, um eine "Kennenlern-Tour" mit mehreren anderen Journalisten zu machen. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war ein Treffen mit den Flavour Gurus in unserem R&D-Labor zur praktischen Entwicklung von Sorten. Jeder Reporter arbeitete mit einem Guru zusammen, um seinen ganz eigenen Geschmack zu erfinden. Und obwohl das Rezept für Abbys Sorte nie in Erinnerung geblieben war, blieb ihr unvergesslicher Namensvorschlag haften: Karamel Sutra®!
Mit der Erlaubnis von Abby kam Karamel Sutra® in unsere spezielle Kollektion „Core Concoction ™“ Sorten. Mit seinem samtigen Kern aus weichem Karamell, umgeben von Schokoladen- und Karamell-Eis mit Fudge-Chips, wurde diese Sorte für Pint-Tunnler überall hergestellt. Also, egal ob du direkt den Kern ausgräbst oder ein bisschen von allem auf jedem Löffel hast, hebe den Löffel zu Abby und unseren Flavour Gurus, während du diese köstliche Erfindung genießt.
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So there you have it, the inside scoop behind these icons of ice, these titans of taste. One slight turn of events and they might have never come into existence. Which is a horrifying reality we don’t want to imagine, and luckily for all of us spoon holding ice cream devotees, we’ll never have to!