Unsere 7 Neujahresvorsätze
Es ist ein brandneuer Tag
Silvester ist so nah, dass wir den Champagner fast schmecken können, was nur eines bedeutet: Es wird Zeit unsere Jahresvorsätze in Angriff zu nehmen.
Wir lieben es, Vorsätze zu fassen.
Wir können alle ab dem 1. Januar einen Neuanfang wagen. Eine reine Weste. Ein brandneuer Tag, ein brandneues Jahr. Eine neue Gelegenheit, die Dinge in Ordnung zu bringen.
Wir ziehen es durch
Der lustigste Teil an Vorsätzen ist, sie zu machen. Die Wissenschaft könnte uns sagen, warum es so schwierig ist, sie tatsächlich zu halten. Normalerweise sind wir große Fans der Wissenschaft. Aber in diesem Fall, wollen wir es wirklich nicht wissen, denn wir sind davon überzeugt, dass wir es dieses Jahr schaffen werden – und du auch!
Also, wie wirst du dein Leben im Jahr 2019 verändern? Bist du die Art von Person, die gerne Babyschritte in Richtung erreichbare Ziele macht, oder träumst du riesig und legst alles auf eine Karte?
Jede Änderung, unabhängig von ihrer Größe, kann einen Unterschied machen. Das Wichtigste ist, zu beginnen. Also los geht's.
-
Item number 1
Mit dem Rauchen aufhören
Fossile Brennstoffe sind eine gesellschaftliche und wirtschaftliche Abhängigkeit, und es ist an der Zeit, aufzuhören. Wir können nicht weiter Kohle verbrennen und Kohlendioxid in die Atmosphäre pusten und denken, dass alles irgendwie gut funktionieren wird. Also lasst uns unseren CO2-Fußabdruck reduzieren und diese fossilen Brennstoffe im Boden halten!
-
Item number 2
Sei Aktiver
Sicher, du könntest noch ein paar weitere Wanderungen und Radtouren machen, aber genauso wichtig ist es, ein Aktivist für die Ursachen zu sein, die dir wichtig sind. Denke darüber nach, welche Themen dich wirklich interessieren, und erstelle einen Spielplan, wie du dich engagieren kannst. Zum Beispiel mit freiwilligen Arbeit bei lokalen gemeinnützigen Organisationen. Lass dich auf das Aktivismus-Netzwerk in Ihrer Nähe ein und mache einen Unterschied.
-
Item number 3
Hör auf zu fluchen
Ab und zu, oder vielleicht etwas öfter als das, rutschen uns ein oder zwei unhöfliche Worte raus. Es passiert. Aber wir haben in letzter Zeit VIELE hasserfüllte und gewalttätige Worte gehört und das muss aufhören. Die spaltende Sprache zerreißt uns in Stücke.
-
Item number 4
Verreise öfter
Nichts weckt unser Gefühl des Staunens oder erweitert unsere Vorstellung vom Möglichen mehr als das Reisen. Wenn wir andere Kulturen erleben, lernen wir den wahren Wert unserer gemeinsamen Erfahrung auf diesem Planeten kennen. Lasst uns dieses Jahr mehr verreisen!
-
Item number 5
Lese mehr
Lesen ist eine weitere Möglichkeit, neue Ideen zu erleben und unbekannte Orte zu besuchen. Und dabei musst nicht einmal von der Couch hoch. Wir wollen dieses Jahr damit verbringen, mehr über die Gemeinschaften zu erfahren, die ganz andere Lebenserfahrungen gesammelt haben als wir. Wir müssen unseren Horizont erweitern und mehr Verständnis und Empathie in uns tragen.
-
Item number 6
Lerne ein neues Hobby
Gelangweilt? Fühlst du dich träge? Vielleicht brauchst du ein neues Hobby! Wirf einfach einen Blick auf all diese erstaunlich coolen Ideen und Projekte, die an vorderster Front der neuen Ökoenergiewirtschaft stehen. Inspiriert? Plane doch mal ein Wochenende, an dem du einige eigene Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien verwirklichst.
-
Item number 7
Beziehungen ausbauen
Es kommt alles auf Beziehungen an. Die Menschen, die wir lieben, die Menschen, denen wir vertrauen, die Menschen, mit denen wir unser Leben teilen. Scheuen wir uns nicht, uns in diesem Jahr mit schwierigen Themen wie Rassengerechtigkeit und Klimawandel zu befassen. Und vor allem, hör zu. Hör auf die Erfahrungen anderer und lerne von ihnen. Verbreite Liebe und Verständnis, so weit das Auge reicht.
Frohes neues Jahr! Wir möchten diese schöne, komplizierte Welt zu einem freundlicheren, gerechteren und einladenderen Ort für alle machen.