Skip to main content

 

Ehe für Alle.jpg

Ben & Jerry's hat eine lange und stolze Geschichte der Unterstützung unserer LSBTQ+-Freunde im Kampf für Gerechtigkeit. Dieses Engagement basiert auf den Grundwerten unseres Unternehmens, zu denen ein tiefer Respekt für alle Menschen und die unerschütterliche Überzeugung gehören, dass jeder Mensch volle und gleiche Bürgerrechte verdient.

Wir haben mit der Initiative EHE FÜR ALLE 2017 eine Kampagne zur parlamentarischen Zustimmung der damals noch nicht gesetzlich verankerten gleichgeschlechtlichen Ehe gemacht. Damals waren zwar über 90% der Bevölkerung schon einverstanden mit der Veränderung aber besonders konservative Parteien wollten das Gesetz nicht erlassen. Zusammen mit 55.000 Menschen haben wir E-Mails an die Abgeordneten des Bundestags geschict und gewonnen.

Dies waren wichtige Schritte, aber der Kampf für LSBTQ+-Rechte ist noch lange nicht vorbei. In Deutschland werden vor allem trans* Personen diskriminiert durch das sogenannte Transsexuellengesetz(TSG). Das Gesetz ist über 40 Jahre alt und das Bundesverfassungsgericht hat Teile davon als verfassungswidrig eingestuft, eine Neuregelung muss her. Gemeinsam mit unseren Freunden vom @bv_trans arbeiten wir daran die neue Regierung für eine gerechte Regelung für alle Menschen die aktuell vom TSG diskriminiert werden zu kämpfen. Lerne mehr auf 

 

Werde aktiv

Lerne hier mehr über unsere Freunde @bv_trans auf und wie du selbst aktiv dich mit ihrem Kampf solidarisieren kannst.